Projekte

Wirtschaft 4.0



Die Zukunft der Wirtschaft ist eng verbunden mit den Begriffen Digitalisierung, Wirtschaft 4.0 und Industrie 4.0. Das gilt sowohl für Großkonzerne als auch für Kleinstunternehmen. Für jeden Betrieb gibt es die passende IT-Lösung, die Zeit und Kosten spart.

Daher unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft mit dem Modellvorhaben "go-digital" seit 2015 kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei ihrem Weg in die Digitalisierung. Wir wussten sofort, dass wir als Beratungsunternehmen Teil dieses Projektes sein wollen. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Realisierung von individuellen betriebswirtschaftlichen IT-Lösungen für KMU sind wir uns bewusst, wie wichtig die Umsetzung von Wirtschaft 4.0 für jeden einzelnen ist.

Als vom Bundesministerium für Wirtschaft akkreditiertes Beratungsunternehmen für "go-digital" haben wir ein neues Projekte mit dem Thema "Entwicklung und Pflege einer technologieorientierten Vertriebs-und Marketinglösung zur Einführung und Überarbeitung von integrierten e-Business-Lösungen in Thüringer KMU (go-digital)" gestartet, bei dem wir durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des europäischen Sozialfonds gefördert werden.

In der Vergangenheit konnten wir bereits Lösungen für die durchgängige Verbindung von technisch-technologischen Arbeitstationen und ERP-Systemen in einem gemeinsamen Netzwerk entwickeln. Nun sollen die Ergebnisse auch auf andere Branchen übertragen werden. Dafür arbeiten wir im Rahmen des Projektes an einem Marketingkonzept gemeinsam mit interessierten Partnern. Ziel ist es, die Digitalisierung in der Region voranzutreiben und e-Business-Lösungen im Sinne von Wirtschaft 4.0 zu realisieren.

Falls Sie noch Fragen haben, sich für eine eigene e-Business-Lösung interessieren oder gerne als Partner am Projekt mitarbeiten wollen, dann können Sie uns gerne kontaktieren.